Opel Autohäuser

Anfang der letzten neunziger Jahre haben wir im vereinten deutschen Bundesgebiet in fast allen neuen Opelhäusern und auch in den Opelhäusern, welche ausgebaut oder erweitert wurden, die Metall-Designdecken nach dem seinerzeitigem neuen Raumkonzept und neuem Coperate ldentity von General Motors, insbesondere die Verkaufsflächen und auch weiteren Räume mitgestaltet in Form der abgehängten Metalldecke als Designdecke.

Diese Alu-Paneel-Designdecken, Fabrikat NE, Breite 185 mm, weiß Bandlackiert, mit Fugen von 15 mm und aufliegender schwarzer Mineralwolle zur Verbesserung der Nachhallregulierung, diagonal zum Raum verlegt, mit integrierter Beleuchtung dem Stand der Technik entsprechend, wurden von uns geliefert und eingebaut.

Als weiteres gestalterischen Element wurden partielle Flächen dieser Designdecke in hochglanzlackierter Ausführung eingebracht.

Direkt vom Eingangsbereich beginnend wurde eine sog. Headline in Form eines AluminiumDeckensegels, mit integrierter gelber Lichtschiene diagonal in den Deckenbereich verlegt.

Diese Headline überbrückt den Raum als verbindendes Deckenglied vom Eingangsbereich bis zum Opel-Logo, welches sich optisch sehr präsent auf dem Aluminium-Wandelement zeigte und den Kunden und Besucher in die Ausstellung einlud.

Wie man sieht, zeigen sich die abgebildeten Fahrzeuge im seinerzeitigen modischen Gewand der Zeit, ohne diese heute einer kritischen Bewertung unterziehen zu wollen und zu dürfen.

Dagegen zeigt sich das Design der Deckenverkleidung ohne modische Abhängigkeit im Zeichen des Zeitlosen und dennoch immer noch dem heutigen technisch aktuellen Stand entsprechend.

So auch nach der Brandschutznorm DIN 4102 nicht brennbar A2.

Diese langlebige Deckenverkleidung kann selbst über Jahrzehnte hinweg, bei üblicher notwendiger Pflege dem Zeitzweck entsprechen, ohne alt zu werden.

Was beweist, dass eine Investition in Qualität immer eine gute Entscheidung ist.