Gipskartonlochdecke

Hier wurde eine klassische Gipskartonlochdecke kombiniert mit einem umlaufend angeordnetem Gipskartonfries aus GK-Faltplatten. Die Decke selbst erhält durch ihre Perforation als Lochdecke eine hervorragende Eigenschaft als Akustikdecke mit sehr guten Nachhallregulierenden Eigenschaften. Oberhalb der Decke, mittels der Lochungen wirksam, liegen schwarz kaschierte Mineralwollplatten auf zur Verbesserung der Nachhallregulierung.

Eine effektvolle Möglichkeit ist eine Beleuchtung mit LED, welche über die verschiedensten Farbeffekte dem Raum einen jeweils individuellen Eindruck und Stimmung vermitteln kann.

Im Deckenfries sind noch Niedervoltstrahler integriert, welche unabhängig zur LED-Beleuchtung den Raum allgemein erhellen.

Daneben steht allerdings noch eine zusätzliche direkte Arbeitsplatzbeleuchtung zur Verfügung, um den Richtlinien der Arbeitsstättenverordnung zu entsprechen.